Kontakt

Stephanie Marzian
Ritter-Elbert-Straße 3
47546 Kalkar
02824-9615465
www.creativkueche.de

Di
02.09.

Bist Du SOCIAL?!

Wenn man einmal im Fluss der sozialen Medien gelandet ist, kommt man so schnell nicht wieder raus. Ganz unbemerkt zupft er erst an Deinen Interessen, verschlingt dann hier und da Deine Daten und ehe Du Dich versiehst, reißt er Dich mit und Du trudelst zwischen Twitter, Facebook, Instagram und trillionen Blogs hin und her wie ein PingPong-Ball.
Geht Dir nicht so?
Natürlich nicht!
Es ist eben so einfach, schnell mal sein Outfit für den Abend zu posten, um es der Freundin zu zeigen… aber halt mal – was ist denn mit den anderen 4.568 Followern? Ups, die haben das ja jetzt auch gesehen, vergeben ein Herzchen nach dem anderen für das Foto und schicken Kommentare mit den schönsten Komplimenten. Wie nett von denen!
Der soziale Gedanke dahinter ist es eben, der zählt. Das Miteinander, das Füreinander und die bereichernden Möglichkeiten, die sich dabei ergeben, sind ja auch nicht zu verachten! Cremes, Bikinis, Tütensuppen, hippe Schuhe und Schmuck – Firmen schmeißen einem einfach alles hinterher, wenn man nur brav ein Foto vom Gebrauch macht und ein paar hübsche Lobhudeleien dazu säuselt. Aber bitte den Firmennamen und die Homepage nicht vergessen. Denn man will ja connected sein…

Meine Meinung: Wer einen Account hat – egal auf welcher sozialen Vernetzungs-Plattform – der braucht über BigBrother nicht zu meckern, der Drang der Insassen, sich zur Schau zu stellen, sei ja widerlich und völlig daneben. Digital sozial zu sein, ist eine gefährliche Art, anderen Leuten scheinbar Gutes zu tun. Freundschaften zu knüpfen, die über bits und bytes nicht hinaus, aber angeblich in die Tiefe gehen. Bis man sich selbst abends mit dem Partner auf der Couch wieder findet, die Handys gezückt und schweigend fragt der eine den anderen via imessage, ob er einen Tee möchte… dank emoticons bekommt er sofort einen geschickt!

Übrigens findest Du die aktuellsten News von Mein Taschenkalender und viele schöne Produktfotos auch bei Instagram, Facebook und Twitter :)

In diesem Sinne…
bleib (real) sozial!
liebe Grüße,

Eine Antwort hinterlassen