Kontakt

Stephanie Marzian
Ritter-Elbert-Straße 3
47546 Kalkar
02824-9615465
www.creativkueche.de

Mo
21.04.

TAG 4: Was ein Lächeln bewirken kann…

TAG 4 meiner wundervollen Reise zu meinen kleinen Wundern des Alltags hat begonnen!
Meine Karte heute: LÄCHELN STECKT AN.

Ein sehr interessantes Experiment wartet auf mich – ich bin schon sehr gespannt!
Denn die Aufgabe besteht darin, alle Leute zu zählen, die mir mit einem Lächeln begegnen. Das allein wird mir bestimmt bis heute Abend ein Dauergrinsen bescheren. Interessanter finde ich aber die Frage, was das eigenen Lächeln dabei bewirken kann?

Werde ich die Leute erst zum Lächeln animieren können?
Oder begegnen mir heute die meisten Menschen mit einem Lächeln?
Am heutigen Ostermontag könnte ich mir vorstellen, ganz unterschiedlichen Menschen zu begegnen:
• Denjenigen, denen der alljährliche Besuchsmarathon so zugesetzt hat, dass der Stress sie vollkommen gefangen hält. => Eine besondere Herausforderung für mich, denn vielleicht fehlt ihnen ja nur ein kleiner Impuls von Außen, sich aus ihrer Miesepetrigkeit zu befreien?
• Denjenigen, die die freien Tage genießen können und ihre innere Ruhe auch an andere weitergeben können. => Entweder lächeln sie selbst oder ich kann ihnen schnell ein Lächeln entlocken.
• Denjenigen, die von Haus aus schlechte Laune haben und sie auch gerne verbreiten. => um die mache ich besser einen großen Bogen…

Da wir heute zu einem Camping-Ausrüster in Holland unterwegs sein werden, hoffe ich auf viele Menschen, die mir mit einem Lächeln begegnen werden. Denn was kann glücklicher machen, als schöne Dinge für seinen nächsten Camping-Urlaub zu kaufen?
Das Ergebnis werde ich Euch nachher erzählen!

Liebe Grüße,

Eine Antwort hinterlassen