Kontakt

Stephanie Marzian
Ritter-Elbert-Straße 3
47546 Kalkar
02824-9615465
www.creativkueche.de

Di
29.04.

Tag 12: Stressabbau mal ganz bewusst

Tag 12: Heute morgen hat mich mein heutiges Kärtchen für die Herausforderung gestellt, mir ein Tagesmotto zu überlegen.

Gut, wenn ich das ganze mal aus meiner beruflichen Perspektive als Grafik-Designerin betrachte, ist ein Motto ein Slogan. Eine (Werbe-)Botschaft, die in den Köpfen der Leute hängen bleiben soll, um den Drang zu fördern, ein bestimmtes Produkt kaufen zu wollen.

Im Zusammenhang mit meinen Kärtchen ahne ich aber, dass das gemeinte Motto eher als Schlachtruf gemeint ist, seinen Alltagsstress zu bekämpfen!
Also wähle ich nach kurzem Überlegen drei Dinge, die mich glücklich machen: Chai Tee, Gänseblümchen, Sonne.

Die Karte rät mir, in jeder Stresssituation zehn mal tief durchzuatmen und mir dabei mein Motto aufzusagen.

Die erste Stresshürde ließ auch nicht lange auf sich warten, als die Nachbarskatze einen Haufen in meinem frisch umgegrabenen Gemüsebeet hinterließ! Nach zehnmal Durchatmen und meinem Motto im Kopf wollte ich sie zumindest nicht mehr einen Kopf kürzer machen. Ich holte einfach meine Schaufel, beseitigte die stinkende Hinterlassenschaft und goss Apfelessig um das Beet.

Mein Fazit heute: Je öfter man diese kleine Übung macht, um so effektiver wirkt sie. Sobald sich ein Automatismus einstellt und man erst gar nicht mehr darüber nachdenken muss, dass man den Stress einfach mit seinem Motto “umhaut”, kommt man ganz bestimmt relaxter durchs Leben! Das erhoffe ich mir jedenfalls!

Eure

Tags: , , , , ,

Eine Antwort hinterlassen