Kontakt

Stephanie Marzian
Ritter-Elbert-Straße 3
47546 Kalkar
02824-9615465
www.creativkueche.de

Di
22.04.

Nachtrag zu TAG 4: Lächle!

Hallo zusammen!

Dass Lächeln anstecken soll, kann ich nur bestätigen!
Zunächst war es eigenartig, die eigenen Mundwinkel ständig nach oben zu biegen. Kann man Gesichtsmuskelkater bekommen??! Jedenfalls habe ich bei meinem Lächel-Marathon irgendwann aufgehört, zu zählen, wie viele Menschen zurück gelächelt haben. Feststellen konnte ich aber, dass die meisten Leute von mir animiert wurden, ebenfalls zu lächeln.
Wirkliche Grummelköppe sind mir zum Glück nicht über den Weg gelaufen – hinterher hätten sie mich mit ihrer schlechten Laune angesteckt!
Amüsiert haben mich aber vor allem diejenigen, die offensichtlich sehr irritiert waren, von mir angestrahlt zu werden. Man hat ihren Gesichtern regelrecht angesehen, was für Fragen ihnen durch den Kopf gingen: Warum grinst die mich jetzt so an? Kenne ich diese Person? Muss ich sie grüßen? Hab ich was im Gesicht?!

Alles in Allem war das Experiment Lächeln steckt an für mich von Erfolg gekrönt. Denn egal wievielen Menschen ich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habe – ich hatte jedenfalls den ganzen Tag gute Laune!

Probiert es doch auch mal aus.
Dann viel Spaß beim Lächeln!
Liebe Grüße,

Eine Antwort hinterlassen